Bitte lesen Sie unsere Blog-Seite, um mehr über die wunderschönen Göcek-Inseln zu erfahren...
INSEL GÖCEK
Die Insel Göcek, die Göcek im Golf von Fethiye gegenüberliegt, fungiert als natürlicher Schutzschild. Die Insel Göcek, die ihren Namen von Göcek erhielt, schützt sie vor den Winden, die aus den Richtungen der Mönche und Qibla kommen. Die Insel Göcek mit vielen sicheren Stränden und Buchten, an denen Sie eine Pause einlegen können, ist ein beliebter Zwischenstopp auf den täglichen Routen der Fethiye 12 Islands Boat Tour, der Fethiye Private Boat Tour und der Fethiye Blue Cruise Boat Tour. Die meistbesuchten Buchten der Insel Göcek sind die Batı-Bucht im Westen und die İncirli-Bucht im Osten. Kommerzielle Aktivitäten auf der Insel Göcek finden in der Bucht von İncirli statt. Die Insel Göcek wartet auf Sie, um die heißen Fethiye-Tage mit all ihrer Schönheit abzukühlen.
YASSICALAR (YASSICA-INSELN)
Die Yassıca-Inseln, die die meisten Anker- und Unterkunftsmöglichkeiten für Boote in den Buchten von Göcek bieten und wo es viele Alternativen zum Essen und Trinken gibt, sind ein Archipel, das aus 12 Inseln besteht, 5 Kilometer von Göcek entfernt und zum Symbol der Fethiye-Bucht geworden.
Es gibt auch Bereiche, in denen Sie Ihr Zelt aufstellen und auf den Inseln übernachten können, die die Göcek-Buchten beherbergen, wo sich Kinder und Nichtschwimmer dank ihres flachen Wassers wohlfühlen. Die Yassıca-Inseln, die ein häufiges Ziel für blaue Kreuzfahrten und tägliche Bootstouren sind, haben mit ihren Naturschönheiten Weltruhm erlangt. Die berühmteste der Inseln ist die Insel Kaşık. Der Name der Insel ist das natürliche Becken, das sich an seiner Spitze bildet und das Aussehen eines Löffels hat. Dieser von Oliven- und Pinienbäumen umgebene Teich wurde auf natürliche Weise geformt und zieht jedes Jahr Tausende von einheimischen und ausländischen Touristen an.
BEDRI RAHMI BUCHT
Bedri Rahmi Bay, mit bürgerlichem Namen Taşyaka, hat sich in den letzten Jahren zur berühmtesten Bucht von Göcek entwickelt. Neben den Königsgräbern auf den Hügeln hat die Fischmalerei von Bedri Rahmi Eyüboğlu auf dem Felsen am Ufer die Schafe so berühmt gemacht. Der Maler und Dichter Bedri Rahmi Eyüboğlu, der 1974 der Pionier der blauen Kreuzfahrten in den Buchten von Göcek war, zeichnete während seiner Reise in diese Bucht das berühmte Fischgemälde mit 6 Tieren auf einem Felsen direkt am Meer. Die Taşyaka-Bucht heißt Bedri Rahmi Bay, dank der Fischmalerei, die im Laufe der Zeit zu einem Symbol für Schafe geworden ist.
Die alten lykischen Königsgräber, die mit Pinien bewachsen sind und sich an üppigen, steilen Hängen befinden, haben die Bucht von Bedri Rahmi unter den Buchten von Göcek berühmt gemacht. „Wie haben diese Lykier diese Gräber hier gebaut?“, „Wie haben sie diese Menschen hier begraben?“ Sie können die Königsgräber erreichen, die Sie sagen werden, indem Sie auf steilen Pfaden gehen, und Sie können sie leicht vom Meer aus sehen.
Eine weitere Schönheit der Bedri Rahmi Bay ist die Süßwasserquelle. Der Hauptgrund, warum blaue Kreuzfahrtyachten diesen Ort zum Verweilen wählen, ist diese Wasserquelle. An die Frischwasserversorgung wurde ein Schlauch angeschlossen, über den die Boote die Wassertanks füllen konnten. Die meisten Boote legen am kleinen Holzhafen in der Bucht an und übernachten hier. Abgesehen davon bevorzugen auch Tagesausflugsboote die Bedri Rahmi Bay für eine Badepause.
BADEBUCHT (KLEOPATRA)
Die Bucht, in der sich die Überreste der in der antiken lykischen Zeit erbauten Bäder befinden, ist der Ort, an dem tägliche Bootstouren und blaue Kreuzfahrtyachten am häufigsten zwischen den Göcek-Buchten anhalten. Neben den Ruinen eines Bades befinden sich in der Bucht auch die Überreste eines byzantinischen Klosters. Gerüchten zufolge hat das Bad, das vom König der Stadt oben als „Meeresbad“ gebaut worden sein soll, nichts mit Kleoptra zu tun. Es wurde nur wegen seiner Schönheit Cleopatra Bay genannt.
Pinien- und Olivenbäume, die die einzigartige Natur der Buchten von Göcek ausmachen, sind auch in der Kleopatra-Bucht zu finden. Die Ufer der nur mit Booten erreichbaren Bucht sind ziemlich tief. Daher ist es für Kinder und Nichtschwimmer gefährlich, zu den Ruinen der Bäder zu gehen.